Auf einem der Funktionärstreffen hatte der DVÜD eine Idee, und zwar die, eine Geschäftsstelle für den Verein zu gründen. Die Geschäftsstelle sollte unseren Verband und die Arbeit der Vorstände entlasten: E-Mails beantworten, ans Telefon gehen etc. – alles wie beim klassischen Sekretariat, das auch Struktur in die Arbeit des Vereins bringt.

Eines der aktiven DVÜD-Mitglieder, Viktoria Kaiser, hat sich bereit erklärt, diese Funktion zu übernehmen. Bis jetzt lief die Arbeit der Geschäftsstelle in einem experimentellen Format, da es eine gewisse Zeit dauert, sich einzuarbeiten und zu schauen, was gut läuft und was vielleicht geändert werden muss. Aber es ist soweit: Die Geschäftsstelle ist nun offiziell eröffnet.

Alle E-Mails, die ihr als Mitglieder und Interessenten an den DVÜD schreibt, könnt ihr ab jetzt an die Adresse „office (at) dvud.de“ richten. Wie immer steht auch unsere gewöhnliche E-Mail-Adresse „info (at) dvud.de“ zur Verfügung. Was die offizielle DVÜD-Telefonnummer angeht (+49 30 40364990), werden die Anrufe weiterhin an unsere Vize-Präsidentin Claudia Meli weitergeleitet. Sie gibt euch gern Auskunft darüber, was gerade im Verband läuft, und freut sich darauf, eure Fragen zu beantworten. Wir fanden es wichtig, dass ihr direkt mit dem Vorstand in Kontakt bleiben könnt.

Zu ihrer neuen Funktion der Leiterin der Geschäftsstelle begrüßen wir Viktoria Kaiser ganz herzlich!

Wenn ihr Viktoria persönlich kennenlernen möchtet, kommt zum Coworking-Tag nach Wehr bei Koblenz – am 6. Juli von 10:00 bis 18:00 Uhr veranstaltet sie zusammen mit Vita Hofmann den Tag unter dem Motto „Übersetzen im Freien“. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen