Neues vom DVÜD e.V.

Aktuelle News aus der Branche, Tipps, Hinweise ...

Allgemeine Neuigkeiten

Interessantes für Übersetzer

Warum rechtzeitige Rechnungslegung so wichtig ist

Jedem von uns ist es schonmal passiert: „Die Rechnung schreibe ich morgen.“ Und ehe man sich versieht sind zwei, drei, vier oder sogar noch mehr Wochen ins Land gegangen und die Rechnung ist immer noch nicht geschrieben. Gelegentlich begegnen einem sogar Kollegen, die...

Interessant für Einkäufer

Wonach einen Übersetzer auswählen?

Wenn Übersetzungen nicht häufig durchzuführen sind und somit kein „Stammlieferant“ für Übersetzungen vorhanden ist, stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was sind die Kriterien, nach denen ich einen Übersetzer oder ein Übersetzungsbüro auswählen soll?“

Neue Aktion für das 3. Quartal

Ich hatte ja für das 2. Halbjahr 2013 eine neue Aktion angekündigt. Im ersten Halbjahr ging es um Mentoren. Für das 2. Halbjahr haben wir etwas für alle und damit gleich zwei (weitere) gute Gründe, um Mitglied beim DVÜD zu werden!