Neues vom DVÜD e.V.

Aktuelle News aus der Branche, Tipps, Hinweise ...

Allgemeine Neuigkeiten

DVÜD erneut Partner der TLC in Warschau

Es ist uns eine große Freude, auch in diesem Jahr Partner der mittlerweile fünften Translation and Localization Conference zu sein, die am 11. und 12. März 2016 in Warschau stattfindet. Dank der Rückmeldungen aus den Vorjahren haben die Veranstalter beschlossen, noch...

Interessantes für Übersetzer

DVÜD e.V. für Berufsanfänger

Aller Anfang ist machbar … Hast du gerade dein Studium abgeschlossen oder wirst es demnächst abschließen? Du hast noch nicht wirklich Ahnung, wie es dann beruflich weitergehen soll? Wir helfen dir weiter! Hier die DVÜD-Leistungen für Berufsanfänger, Studienabgänger...

Interessant für Einkäufer

Wonach einen Übersetzer auswählen?

Wenn Übersetzungen nicht häufig durchzuführen sind und somit kein „Stammlieferant“ für Übersetzungen vorhanden ist, stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was sind die Kriterien, nach denen ich einen Übersetzer oder ein Übersetzungsbüro auswählen soll?“

Neue Aktion für das 3. Quartal

Ich hatte ja für das 2. Halbjahr 2013 eine neue Aktion angekündigt. Im ersten Halbjahr ging es um Mentoren. Für das 2. Halbjahr haben wir etwas für alle und damit gleich zwei (weitere) gute Gründe, um Mitglied beim DVÜD zu werden!