Neues vom DVÜD e.V.

Aktuelle News aus der Branche, Tipps, Hinweise ...

Allgemeine Neuigkeiten

Interessantes für Übersetzer

E-Mails: An, Cc und Bcc

Was bedeuten eigentlich Cc und Bcc in den Adresszeilen des E-Mail-Programmes? Warum gibt es diese verschiedenen Adresszeilen? Was, wenn Du eine Mail erhältst, die mehrere Empfänger hat?

Auf den Punkt gebracht!

E-Mails sind heutzutage nur noch selten ein Ersatz für die normale Briefpost, sondern dienen in der Regel dem reinen Informationsaustausch. Nicht nur, dass das Lesen von E-Mails viel Zeit in Anspruch nimmt – auch das Schreiben. Darum ist es sinnvoll, sich auf das Wesentliche zu beschränken.

DVÜD | Aufbewahrungsfristen 2015

Alle Jahre wieder … und vorbereiten kann man ja schon mal. Der heißgeliebte Jahresabschluss. Aber seien wir doch mal ehrlich: Ist es nicht schön, einmal auf einen Blick zu sehen, welche Früchte unsere Arbeit über das Jahr getragen hat? Doch zum Jahresabschluss...

Interessant für Einkäufer

Wonach einen Übersetzer auswählen?

Wenn Übersetzungen nicht häufig durchzuführen sind und somit kein „Stammlieferant“ für Übersetzungen vorhanden ist, stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was sind die Kriterien, nach denen ich einen Übersetzer oder ein Übersetzungsbüro auswählen soll?“

Neue Aktion für das 3. Quartal

Ich hatte ja für das 2. Halbjahr 2013 eine neue Aktion angekündigt. Im ersten Halbjahr ging es um Mentoren. Für das 2. Halbjahr haben wir etwas für alle und damit gleich zwei (weitere) gute Gründe, um Mitglied beim DVÜD zu werden!