Neues vom DVÜD e.V.

Aktuelle News aus der Branche, Tipps, Hinweise ...

Allgemeine Neuigkeiten

Dolmetscher zwischen allen Stühlen

Im ARD-Report-Bericht: „Verrat im Flüchtlingsheim: Wenn Übersetzer falsch übersetzen“ (abrufbar bis 4. Mai 2017 in der Mediathek) geht es um Schwierigkeiten mit Dolmetschern, die bewusst falsch dolmetschen. Wie kommt es zu solchen Vorfällen? Justizdolmetscher im...

Interessantes für Übersetzer

Interessant für Einkäufer

Wonach einen Übersetzer auswählen?

Wenn Übersetzungen nicht häufig durchzuführen sind und somit kein „Stammlieferant“ für Übersetzungen vorhanden ist, stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was sind die Kriterien, nach denen ich einen Übersetzer oder ein Übersetzungsbüro auswählen soll?“

Neue Aktion für das 3. Quartal

Ich hatte ja für das 2. Halbjahr 2013 eine neue Aktion angekündigt. Im ersten Halbjahr ging es um Mentoren. Für das 2. Halbjahr haben wir etwas für alle und damit gleich zwei (weitere) gute Gründe, um Mitglied beim DVÜD zu werden!