Neues vom DVÜD e.V.

Aktuelle News aus der Branche, Tipps, Hinweise ...

Allgemeine Neuigkeiten

Hinter den Kulissen: Das Mentorenprogramm Teil I

An dieser Stelle möchten wir Euch in den nächsten Wochen das Mentorenprogramm etwas näher bringen. Hierzu werden wir Euch einige Leute vorstellen, die daran teilnehmen. … den Anfang macht heute Barbara. Bei Barbara habe ich einen Fehler gemacht. Barbara war eine der...

Crowdfunding: Literaturprojekte

Sicherlich dürfte das Thema Crowdfunding jedem mehr oder minder bekannt sein. Als ich vor kurzem auf der Buchmesse war, habe ich den jungen Autor Jonathan Löffelbein kennengelernt. Er war dort mit dem Kladde Buchverlag um sein erstes Buch vorzustellen. Eines unserer...

Interessantes für Übersetzer

Hinter den Kulissen: Das Mentorenprogramm Teil I

An dieser Stelle möchten wir Euch in den nächsten Wochen das Mentorenprogramm etwas näher bringen. Hierzu werden wir Euch einige Leute vorstellen, die daran teilnehmen. … den Anfang macht heute Barbara. Bei Barbara habe ich einen Fehler gemacht. Barbara war eine der...

Interessant für Einkäufer

Wonach einen Übersetzer auswählen?

Wenn Übersetzungen nicht häufig durchzuführen sind und somit kein „Stammlieferant“ für Übersetzungen vorhanden ist, stehen viele Unternehmen vor der Frage: „Was sind die Kriterien, nach denen ich einen Übersetzer oder ein Übersetzungsbüro auswählen soll?“

Neue Aktion für das 3. Quartal

Ich hatte ja für das 2. Halbjahr 2013 eine neue Aktion angekündigt. Im ersten Halbjahr ging es um Mentoren. Für das 2. Halbjahr haben wir etwas für alle und damit gleich zwei (weitere) gute Gründe, um Mitglied beim DVÜD zu werden!