Dienstag, 13. November 2012, 18:00 – 19:30 Uhr oder
Samstag, 17. November 2012, 10:00 – 11:30 Uhr
Dies ist das fünfte Webinar aus der Reihe „Von A bis Z“.
Gemeinsam mit dem neuen Partner des DVÜD, der Horus software GmbH aus Ettlingen, wird diese interaktive Webinar-Reihe ins Leben gerufen. Im Rahmen von 6+1 Webinaren werden die Teilnehmer gemeinsam Projektpakete, die sich aus der DIN EN 15038 ergeben, grafisch darstellen und somit einzelne Arbeitsschritte visualisieren.
In den 90-minütigen Webinaren werden die Teilnehmer gemeinsam Lösungen ausarbeiten und in Echtzeit am Bildschirm mitverfolgen, wie ihre Ausführungen in Prozessmodellen Gestalt annehmen. Am Ende der Webinar-Reihe erhalten alle Teilnehmer den kompletten Prozess von A bis Z, also von „Anfrage bis Zahlungseingang“, in Form einer Dokumentation, an der sie sich im Arbeitsalltag orientieren können.
Dies ist die fünfte Veranstaltung mit dem Titel „Kooperation und Untervergabe“. Wie geht man vor, wenn man einen Auftrag nicht selbst durchführen kann? Wie vereinbart man das mit dem Kunden? Wie verhält es sich mit der Haftung für Ergebnisse? Wer trägt evtl. Mehrkosten? Wie dokumentiert man im Team?
Es folgt eine weitere Veranstaltung aus dieser Reihe, die wie die ersten Webinare samstags einen Ausweichtermin hat.
Das Webinar bzw. die gesamte Webinar-Reihe ist für DVÜD-Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen für die komplette Webinar-Reihe einen Paketpreis in Höhe von 99 € inkl. MwSt. bzw. 19,99 € für einzelne Webinare.
Eure Referentinnen sind:
Tanya Quintieri, Präsidentin des DVÜD, und seit 2003 als selbstständige Übersetzerin tätig. Tanya ist außerdem Bürokauffrau und hat jahrelang bei renommierten IT-Unternehmen unter der Geschäftsleitung gearbeitet, aber auch im Marketing und Personalwesen.
Sarah Gebauer, Beiratsmitglied im DVÜD und seit 2012 selbstständige Übersetzerin mit Sitz in Karlsruhe.
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