Hättet ihr gern mehr Kunden? Und vor allem solche, die interessante und lukrative Aufträge haben und mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht? Doch ihr wisst nicht recht, wie ihr das anpacken sollt?

Strukturiert und systematisch machen wir uns auf den Weg: von Analysen bis zu Fragen der Umsetzung, vom übergeordneten Akquise-Szenario bis zu einzelnen Maßnahmen offline und online, vom Erstkontakt bis zum Verkaufsgespräch. Wir sammeln Ideen, diskutieren das Für und Wider und setzen uns mit Widerständen auseinander – den eigenen und denen auf Kundenseite. Damit ihr in Zukunft durch viele kleine ineinandergreifende Schritte euren Weg zum Kunden findet.

Seminarinhalte

  • Was Akquise von Marketing unterscheidet, und warum Warmakquise erfolgversprechender als Kaltakquise ist.
  • Was Kunden kaufen, und wie ihr den Nutzen eures Angebots wirkungsvoll argumentiert.
  • Wie ihr die erfolgversprechende Zielgruppe und die passenden Ansprechpartner findet.
  • Wie ihr einen Akquise-Plan vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsgespräch erstellt und geeignete Kommunikationswege, Maßnahmen und Botschaften auswählt.
  • Wie ihr mit Einwänden und Vorwänden potentieller Kunden umgeht
  • Wie ihr systematisch in Kontakt bleibt, ohne aufdringlich zu wirken.
  • Wie ihr euch motiviert, am Ball zu bleiben und eure Akquise-Aktivitäten in euren Arbeitsalltag integriert.

Zielgruppe

Selbstständige Dolmetscher und Übersetzer, die neue Kunden (Übersetzungsagenturen wie Direktkunden) gewinnen und frischen Wind in ihre Akquise bringen möchten. Wer Werbebriefe, Flyer, Profile, Visitenkarten, Werbematerialen… mitbringt, hat die Chance auf ein professionelles Feedback.

Eure Referentin: Dr. Thea Döhler

Dr. Thea Döhler ist seit 1997 als Trainerin und Beraterin für Sprachmittler und deren Berufsverbände im In- und Ausland tätig. Sie ist ausgebildete Betriebswirtin, promovierte Pädagogin, systemischer Coach und kennt die Branche aus eigener Anschauung. Mehr als neun Jahre betreute Sie die telefonische Marketingberatung für den ADÜ Nord, die 2013 mit 0800 TRIACOM verbandsunabhängig ihre Fortsetzung fand. Als Gründercoach unterstützt sie seit 2007 Sprachmittler auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Sonstiges

Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt.

Am darauffolgenden Tag (11.04.2015) findet das Seminar “Kunden gewinnen mit Messen – Potenziale, Herausforderungen, Konzepte” statt. Wer beide Seminare besuchen möchte, kann diese zum Sonderpreis von nur 249 Euro (Mitglieder) bzw. 279 Euro (Nichtmitglieder) buchen.

 

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