Auch in diesem Webinar geht es wieder darum, wie wir uns unseren Kunden gegenüber darstellen. Das wichtigste Instrument ist natürlich die Kommunikation im Allgemeinen und dabei Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen im Besonderen. Nur wenn wir uns hier professionell darstellen, werden wir auch als Profis wahrgenommen. Daher befassen wir uns in diesem Webinar mit den folgenden Fragen:
• Wie sollte ein Angebot aussehen?
• Wie sollte eine Auftragsbestätigung aussehen?
• Wie sollte eine Rechnung aussehen?
• Wann schreibe ich eine Angebot?
• Wann schreibe ich eine Auftragsbestätigung?
• Wann schreibe ich eine Rechnung?
Kleiner Ausflug ins Vertragsrecht:
• Aufbewahrungsfristen
• Wann kommt ein Vertrag zustande?
• Anfechtung eines Vertrages
• Rechte bei Sachmängeln
Diese und andere Fragen werden in diesem Webinar beantwortet.
Das Webinar ist kostenpflichtig. Nach der Registrierung erhaltet ihr eine E-Mail mit Anmeldebestätigung und Rechnung. Nach Erhalt der Zahlung dann den Zugangslink zum Webinar.
Euer Referent ist:
Andreas Rodemann, Stv. Beiratsvorsitzender des DVÜD, seit 1994 Diplom-Übersetzer. Andreas ist außerdem Kaufmann für Bürokommunikation und hat jahrelang im Vertrieb für erklärungsbedürftige Investitionsgüter gearbeitet.
Alle Teilnehmer erhalten für diese Weiterbildung ein Zertifikat (als PDF zum Ausdrucken, eine hochwertige Printversion gegen die Zusendung eines frankierten und adressierten Rückumschlags DIN B4). Unsere Mitglieder erhalten den jeweiligen Button zur Verwendung auf Website, Briefpapier, etc. gemäß unserem Qualifizierungssystem „Qualität durch Weiterbildung“.